Bitcoin
Long
Aktualisiert

Bitcoin - läuft nun die 5 der (5) der 3?

1 377
Hier einmal meine Lesart des Charts.
Heute Nacht hat sich im Hochlauf bis 3 Uhr ein erster Impuls vervollständigt.

Die anschließende Korrektur des Anfangsimpulses ging bis aufs 61,8er zurück.

Das war dann auch der ideale Einstiegszeitpunkt für die Mutigen.

Ich bin schon etwas früher rein beim 50er Rücklauf aber das macht den Brei
nicht dünner und der Trade ist bereits im Gewinn abgesichert, denn man weiß ja nie,
welche Überraschung der Bitcoin noch auspackt und ob der Rücklauf bis gestern Abend
bis $ 10.3000 auch schon der Abschluss der Korrektur dargestellt hat.

Zielbereich sind meines Erachtens neue Jahreshochs.

Trade wurde manuell geschlossen
Gefällt mir nicht mehr. Es kommt keine Dynamik auf.
Daher können wir uns immer noch in der Korrektur befinden.
Teilverkauf von 50% - Sicherheit geht vor.
SL auf SL5
Snapshot
Anmerkung
Snapshot
Anmerkung
Überlege eine Long Einstieg: Snapshot
Anmerkung
Snapshot
Anmerkung
Longeinstieg geplant mit SL blaue Unterstützungslinie.
Snapshot
So sieht es aus nach dem Ausbruch.
Snapshot
Anmerkung
Snapshot
Anmerkung
Bitcoin - Kurz vor dem Ausbruch?
Anmerkung
Snapshot
Anmerkung
Snapshot
Anmerkung
Brauchen nun den nächsten Ausbruch: Snapshot
Anmerkung
Kurzes Update.
Die laufende ABC Korrektur hat den ersten Zielbereich von $10.565 um $10 unterboten. Hier ist ist Welle C genau 61,8% so lang wie Welle A.
Es ist nun darauf zu achten ob sich ein Impuls im Minutenbereich entwickelt oder oder ob einfach weiter abverkauft und das nächste Ziel von $ 9.850 angelaufen wird.

Achtet bitte auf den Tages- und Wochenschlußkurs. Ein Schlußkurs unter $10.565 würde den weiteren Abverkauf signalisieren.

Viele Grüße aus Hannover, Niedersachsen

Stefan Bode
Snapshot

Hier der BitcoinChart und wie sich dieser derzeit aufschlüsseln könnte im 3h Chart.
Snapshot

Hier im 30min Bereich. Mal schauen ob wir so den Mustern auf die Schliche kommen.
Snapshot

Zweites Ziel mit $9.850 mit $5 Differenz abgearbeitet. Erreicht wurden $9.855.
Snapshot
Anmerkung
So sieht die Bewirtschaftung nach ca. 12 h aus. 50% mit 0,5R verkauft. SL ist im Plus. Somit steht bereits jetzt fest das mind. 0,5063% aufs Depotvolumen verdient worden sind. Ich erwarte zwar, das die Welle 5 abwärts noch startet und der SL nicht gezogen wird aber Regel Nr. 1: Das Geld was man nicht verliert, kann man wieder anlegen. Snapshot
Trade geschlossen: Ziel wurde erreicht
Ausstieg. Gutes Ergebnis. Aber Nachtschlaf ist mir nach 24h wichtiger :-) Snapshot

Haftungsausschluss

Die Informationen und Veröffentlichungen sind nicht als Finanz-, Anlage-, Handels- oder andere Arten von Ratschlägen oder Empfehlungen gedacht, die von TradingView bereitgestellt oder gebilligt werden, und stellen diese nicht dar. Lesen Sie mehr in den Nutzungsbedingungen.