Der EUR/USD befindet sich übergeordnet zwar nicht zu 100% in einer Abwärtsstruktur, aber zumindest in einer Konsolidierung, welche soeben ihren Höchststand erreicht - wir sind also grundsätzlich doch nach unten ausgerichtet.
Dieses Abwärtsmomentum wird durch den Sweep des Asia-High nochmals gestärkt, aber aktuell von einer signifikanten 15min Support-Zone aufgehalten. Diese Support-Zone setzt sich aus dem signifikanten Support einer 15min-FVG (grüne Box), in Kombination mit einer UP-Trendline (blaue Linie) zusammen und wird zusätzlich von dem 15min-POC (rote Linie) verstärkt.
Wenn dieser Support bricht, brechen wir eine klare Struktur und sollten das allgemein schon bearishe Momentum weiter fortsetzen. In diesem Fall würden wir also einen Re-Rest der unteren Hälfte der 15min-FVG (grüne Box) abwarten und diesen als Short Entry nutzen - das SL setzen wir über den Volume-Peak an die lokalen highs.
Das Ziel von diesem Trade wäre die Fib-Zone der allgemeinen Spanne - da wir aber zwischenzeitlich in die US-Session laufen werden, kann dies natürlich jederzeit angepasst werden.
Bei Fragen zu diesem Trade stehe ich euch jederzeit im 🟡︱trading-chat zur Verfügung, den Chart findet ihr bei 🧩︱trading-charts.
Ich wünsche euch viel Erfolg und meld mich schnellstmöglich mit dem nächsten Update zurück!
Tag: everyone
Dieses Abwärtsmomentum wird durch den Sweep des Asia-High nochmals gestärkt, aber aktuell von einer signifikanten 15min Support-Zone aufgehalten. Diese Support-Zone setzt sich aus dem signifikanten Support einer 15min-FVG (grüne Box), in Kombination mit einer UP-Trendline (blaue Linie) zusammen und wird zusätzlich von dem 15min-POC (rote Linie) verstärkt.
Wenn dieser Support bricht, brechen wir eine klare Struktur und sollten das allgemein schon bearishe Momentum weiter fortsetzen. In diesem Fall würden wir also einen Re-Rest der unteren Hälfte der 15min-FVG (grüne Box) abwarten und diesen als Short Entry nutzen - das SL setzen wir über den Volume-Peak an die lokalen highs.
Das Ziel von diesem Trade wäre die Fib-Zone der allgemeinen Spanne - da wir aber zwischenzeitlich in die US-Session laufen werden, kann dies natürlich jederzeit angepasst werden.
Bei Fragen zu diesem Trade stehe ich euch jederzeit im 🟡︱trading-chat zur Verfügung, den Chart findet ihr bei 🧩︱trading-charts.
Ich wünsche euch viel Erfolg und meld mich schnellstmöglich mit dem nächsten Update zurück!
Tag: everyone
Haftungsausschluss
Die Informationen und Veröffentlichungen sind nicht als Finanz-, Anlage-, Handels- oder andere Arten von Ratschlägen oder Empfehlungen gedacht, die von TradingView bereitgestellt oder gebilligt werden, und stellen diese nicht dar. Lesen Sie mehr in den Nutzungsbedingungen.
Haftungsausschluss
Die Informationen und Veröffentlichungen sind nicht als Finanz-, Anlage-, Handels- oder andere Arten von Ratschlägen oder Empfehlungen gedacht, die von TradingView bereitgestellt oder gebilligt werden, und stellen diese nicht dar. Lesen Sie mehr in den Nutzungsbedingungen.
