EWA: 1D BTC1! - Zwischen Hoffnung & Crash + BTC/XAU Puzzleteil

341
EWA - Elliot Wellen Analyse
💥BTC/USD💥
💥BTC/XAU💥

--------------------------------------------------------------------------------------
„Wenn das Leben dir Charts gibt, dann zeichne halt 🌊 Wellen drauf!“
– TigerTwin136

🐯Willkommen hier im Rudel du verrückter Tiger!🐯

Hier gibt’s:
📊 Pure Elliott-Wave-Leidenschaft
❤️ Eine ordentliche Portion Liebe
🤪 Und genau den richtigen Wahnsinn, um im Markt nicht verrückt zu werden

„Besser mit einem 📜Plan baden🛀🏼 gehen, als planlos untergehen.“
– TigerTwin136
--------------------------------------------------------------------------------------
🚨 Aktuell große Gefahr für Bitcoin!
Es ist leider gut möglich, dass:
👉 Welle X bereits fertig ist.
Ja… genau DIE Welle X.
Die legendäre 💩 „Finale-Wurst" in der Pipeline

Und genau deshalb wird’s für mich jetzt wieder spannend…
oder gefährlich…
oder komplett geisteskrank.
--------------------------------------------------------------------------------------
❓Was ist mit meinem Short-Trade?
👉 Aktuell bin ich noch NICHT im Markt.
Kein Long.
Kein Short.
Nur der Tiger… alleine im Dschungel…
mit Chart, Kaffee und Trauma inzwischen. ☕

ABER:
👉 Jetzt beginnt die Suche nach neuen Einstiegen.
Denn wenn die X wirklich fertig ist…
dann könnte der Markt bald wieder anfangen, Treppen nach unten zu werfen.📉
--------------------------------------------------------------------------------------
Warum eigentlich immer der BTC1! Chart?!
Weil ich dort für mich das sehe, was wirklich zählt:
👉 das „echte“ Volumen
👉 die „echten“ Kerzen
👉 den Herzschlag der Institutionellen

Hier werden nur die Handelszeiten von:
🌏 Tokio
🌍 London
🌎 New York
abgebildet.

Keine Wochenend-Zirkuskerzen.
Keine Feiertags-Achterbahn.
Kein „Samstag-3-Uhr-morgens-Krypto-Zauber“.

Das bedeutet:
👉 Hier spielt das große Geld.
👉 Hier bewegen die Institutionellen ihre Betonfüße durchs Orderbuch.

Und außerhalb dieser Handelszeiten?
👉 entstehen die legendären CME-Gaps. 🕳️
Kurslücken…
die bisher irgendwann ALLE geschlossen wurden.

Und rate mal? 😏
👉 Auch aktuell haben wir wieder offene Gaps.
Wo genau? Mehr in der Analyse.
--------------------------------------------------------------------------------------
🔍 EWA Weekly – Bullcase 📈(aber nicht mein Primär-Szenario!)
Kurzer Rückblick für alle Chart-Piraten an Deck

Ich hatte bereits in den letzten Analysen & Updates gesagt:
👉 Der Anstieg seit ~65k ist für mich KEINE klassische Welle 3!

Und genau das sehe ich weiterhin so.

Ich habe das Ganze zwar bullish gecountet…
ABER:
Wenn ich diese bullische Annahme weiterführe, dann sieht das auf Weekly eher nach einem:
👉 erneuten 1-2 Setup aus. 😳
Ursprung 21.März:
Snapshot
Vorher seit dem (16.Mai):
Snapshot
Jetzt (28.Mai) nachher & mit Volumen:
Snapshot
Das große Problem bleibt: Volumen-Divergenz!
Bitcoin steigt…
…aber das Volumen fällt weiter. 😬

👉 Eine klassische Elliott-Welle-3 ist normalerweise der Berserker-Modus des Charts:
⚡ maximaler Impuls
⚡ maximales Volumen
⚡ komplette Eskalation

--------------------------------------------------------------------------------------
Angenommen das 📈Bullcase ist es und hält, ... dann:
dann müsste der blaue Count erstmal seine komplette 5-teilige Struktur ausbauen.
Und genau dadurch steigen die möglichen Ziele der grünen Welle 3 massiv an. 🚀
📍 Mögliche Extension der blauen Welle 3:
➡️ ~107k (erst hier ist Welle 3 das 1,618 fache von Welle 1 (blau))
Dort könnte theoretisch auch die grüne Welle 3 stattfinden.
Siehe Extension Fibonacci (grün+blau) vom letzten Screenshot hier drüber.
--------------------------------------------------------------------------------------
🔍EWA Monthly – Das Big Picture auf BTC1!
zoomen wir mal richtig raus…
Die Mai-’26-Kerze wirkt erschreckend schwach
Snapshot
Ganz ehrlich?
👉 Diese lila Mai-Kerze gefällt mir überhaupt nicht. 😬
Vor allem auf Monatsbasis sieht man die Volumen-Divergenzen inzwischen brutal deutlich.
📈 Kurs steigt…
📉 Volumen fällt weiter.

"Theoretisch bleibt ein letzter Push möglich"

Ja… theoretisch KÖNNTE der Juni noch eine schöne orange Kerze zaubern.
👉 Bedeutet:
alt X in den Bereich von:
🔴 89k – 96k 🔴
…wäre weiterhin möglich.

Und ehrlich? 😅
👉 Das wäre mir persönlich sogar lieber.

Denn dort oben liegt für mich weiterhin die legendäre:
„Finale Wurst aus der Pipeline“
Diese aktuelle Mai-Kerze schreit eher: "Neeeiiiiiinnnnnnnn"
--------------------------------------------------------------------------------------
Das war mein Plan (Kopie/Paste):
🎯 Meine Ideal-Erwartung

📍 1,618 Fibonacci Extension
➡️ Bereich um ~89k

Das bleibt für mich weiterhin die interessanteste Zone.
Dort beobachte ich besonders:
👀 Tageskerzen
👀 Wochenkerzen
👀 Reaktionen an der GoldenLine

…um erneut eine Short-Position zu planen. 😏📉

--------------------------------------------------------------------------------------
zum Monthly und der 🎯Ziele für Türkise Welle 2 – Die Fibonacci Zielzonen

👉 Siehe türkisen Kreis im Chart.
Für mich liegen dort mehrere Unterstützungsbereiche verborgen.
Insgesamt sehe ich aktuell:
📍 4 relevante Unterstützungen für Welle 2
➡️ 3 davon weiß markiert
➡️ die vierte = das legendäre
✨ 61,80 % Fib-Level + GoldenPocket bei 65 % ✨

🏴‍☠️ Das „X markiert den Schatz“-Ding
Das hatte ich schon in meiner „Chart-Pirat“-Analyse erwähnt. 😂

Denn auf dem gesamten Monthly gibt es:
👉 nur EIN einziges Doji!!!
📍 Januar 2024

Und genau dieses Doji liegt:
✅ an einer starken Unterstützung
✅ UND direkt am 50 %-Fib-Level

Das ist für mich wie dieses klassische:
❌ „Hier könnten Drachen sein“
✅ „Hier liegt der Schatz“ 🏴‍☠️💰 (Möglicherweise! Keine Garantie meine Tiger!)
👉🎯Unterkante bei 38.500$🎯

Was sagt das EW-Zauberbuch🧙 zu den Wahrscheinlichkeiten?
👉 Laut EW liegt die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Welle 2:
zwischen:
📍 50,00 %
und
📍 61,80 % Fib-Level
👉 mit etwa 73 % Wahrscheinlichkeit.

Und rate mal, was mitten in diesem Bereich liegt? 😏
🏴‍☠️ Der Piraten-Schatz 👉 aka das Januar-’24-Doji.
--------------------------------------------------------------------------------------
🔍EWA Weekly – Der Chart flüstert langsam „Gefahr…“
Jetzt der aktuelle Count und Sichtweise/Idee und mein Fazit:
⚠️ Ich stelle mich jetzt auf die „Finale💩Wurst“ ein
Snapshot
🟢 Erst kam Hoffnung…
Zuerst hatten wir gleich zwei starke bullische Wochenkerzen:
✅ Anfang März → Bullish Engulfing
✅ Ende März / Anfang April → Bullish Harami (seit 65k)

🔴 …und jetzt kommt die Schwäche
Wir haben inzwischen:
📍 Hanging Man Ende April
📍 Inverted Hammer Anfang Mai
📍 danach ein fettes bearishes Engulfing

Auf Binance & anderen Spot-Charts sieht das Ganze sogar noch deutlicher aus:
⚠️ dort wirkt es bereits wie ein sauberes bearishes Engulfing.

👉 All das spricht aktuell eher dafür, dass:
Welle X bereits vollendet sein könnte.
Und ja…
meine ursprünglich ermittelte Zone (89k - 96k) wäre mir persönlich lieber gewesen.
--------------------------------------------------------------------------------------
🔍EWA 1D – Hauptchart + Meine Short Trade Idee – mit DoubleCloud
Snapshot
Ich warte weiterhin auf eine kleine Erholung in Richtung der neuen 78k-Zone.
Dort beginnt für mich wieder die Jagd auf Short-Positionen. 🐅🎯

📍 SL bleibt knapp über der gelb gestrichelten Linie
= die „GoldenLine“ (bei mir der 55er Weekly EMA).
Wird die Linie sauber überschritten, dann hat der Chart erstmal andere Pläne als mein Tigerhirn.
🕳️ Offenes CME-Gap liegt aktuell weiterhin bei ca. 70.055

🎭 Alternative zum aktuellen Plan:
Sollte Alt-X im Juni doch noch starten, dann wird genau dort die nächste große Short-Zone interessant.
Denn in der roten Alt-X-Zone liegt weiterhin massiv Volumen herum

📉Die Erwartung wenn es wieder und weiter runter geht:
Ich rechne inzwischen mit mindestens zwei weiteren Dips, die sich gegenseitig noch unterschreiten werden.

➡️ Zuerst die orange Welle 3
= Bruch des alten 60k-Lows

➡️ Danach orange Welle 5
= nochmal tiefer… die finale Druckwelle der „Finalen Wurst“. 💩💥

🏴‍☠️ Und genau dort bleibt mein persönlicher „Chart-Piratenschatz“ liegen:
Der Januar-2024-Doji.
Das X markiert die Stelle.
Die Schatzkarte hängt weiterhin an der Wand des TigerDojo. 🗺️🐯

Hauptchart kurz hier her runter geholt:
Snapshot
Übrigens sehe ich noch was, was dafür spricht also dem Piraten-Schatz:
Der Weg von Welle B zu C = Welle W
Diese 100% als Preis/Weg von Welle W könnte derselbe Weg werden für Welle Y nach gemachter Welle X. Daher passt schon wieder dieser Piraten Doji vom Januar´24.
Gilt nur für Orange im Chart Dargestellt.
Lila wäre Impusiver
--------------------------------------------------------------------------------------
EWA:💥BTC/XAU💥 – Das fehlende Puzzle-Teil 🧩🐯
Snapshot
Gold bleibt für mich weiterhin DER Schlüssel im gesamten Wahnsinns-Konstrukt.📉📈
Wie bereits in früheren Analysen erwähnt, warte ich immer noch auf die finale Weekly-RSI-Divergenz.
Und genau hier passt das Ganze aktuell wie die Faust aufs Auge. 👊👁️

Der alte MasterPlan2026 lebt übrigens immer noch weiter wie ein Untoter.
Die damalige Analyse vom 10. Januar:
EWA: 1W-BTC – MasterPlan2026 + GoldenRatio im Bitcoin-Chart entdeckt
(BTC/XAU findest du dort im unteren Bereich)
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/1jNoPq7g/
Meine aktuelle Idee:
Gold läuft möglicherweise gerade in sein finales Hoch hinein.
➡️ Abschluss der Welle 5
➡️ gleichzeitig mögliches Ende der übergeordneten Welle 3

Und danach?
Dann könnte Gold entweder:
📉 sauber konsolidieren
oder direkt anfangen zu stolpern wie ein betrunkener🥴

falls das so passiert, dann könnte das perfekt in das gesamte BTC/XAU-Puzzle passen. 🧩⚡
--------------------------------------------------------------------------------------
Danke an alle RudelTiger, Raketenwissenschaftler und stillen Chart-Piraten da draußen! 🐯🚀🏴‍☠️
Bis zur nächsten Analyse.

– TigerTwin136
--------------------------------------------------------------------------------------
Gimmy Feedback! 🗯️💬

Wenn dein 😵‍💫Wahnsinn zu meinem ⚡Wahnsinn passt…
➡️ Hau auf die 🖱Maus und ab auf die 🚀!
Wenn nicht?
➡️ „Komm zurück, wenn du mehr Wahnsinn hast!“ 😂

📘Bester Disclaimer!:

Diese Analyse dient ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken und stellt keine Finanz-, Anlage- oder Handelsberatung dar. Auch wenn ich mein bestes Fibo-KungFu🥋 aus dem Elliott-Wellen-Multiversum nach den 🌊EW-Wahrscheinlichkeiten versuche und durch die Charts ride wie ein EinhornTiger🦄🐅 - der denkt er sei der 🏄‍♂️Silver Surfer im Sturm aus 📈📉Volatilität, ist das hier immer noch meine persönliche Interpretation🧠 und keine konkrete Handelsempfehlung🚫. Ich garantiere weder Richtigkeit noch Vollständigkeit der Informationen. Vergangene Kursverläufe sind keine Garantie für zukünftige Mondflüge🚀, auch wenn sie manchmal verdammt überzeugend aussehen.

Der Handel mit ⚠️Kryptowährungen und anderen ⚠️Finanzinstrumenten ist mit erheblichen Risiken verbunden und nicht für jeden geeignet - er birgt hohe Risiken und kann zu Verlusten führen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Inhalte. Wenn du auf Basis dieser Analyse handelst, tust du das auf eigene Gefahr🧯– Du bist ohne Sicherheitsgurt unterwegs, wenn du diese Wellen reitest.
… ich bin kein EW-Sensei 🧘‍♂️, sondern dabei, mein EW-KungFu 🥋🌀 im EW-Multiversum 🌌 zu meistern.

Haftungsausschluss

Die Informationen und Veröffentlichungen sind nicht als Finanz-, Anlage-, Handels- oder andere Arten von Ratschlägen oder Empfehlungen gedacht, die von TradingView bereitgestellt oder gebilligt werden, und stellen diese nicht dar. Lesen Sie mehr in den Nutzungsbedingungen.